Header Presse Aktuelle

Bild Header mobile Presse Aktuelles

„Gänzlich fremd ist mir das Thema Gartenbau und Rosenkultur nicht, ich habe als Schülerin am Niederrhein in Rosenbetrieben gearbeitet“ erklärte Britta Haßelmann, Bielefeld, beim Besuch von Rosen Steffen, Bielefeld. Die Bundestagsabgeordnete für Bündnis 90/ Die Grünen besichtigte auf Einladung des Landesverbandes Gartenbau Nordrhein-Westfalen, Köln/Dortmund, die hochspezialisierte Gärtnerei von Joachim Steffen in der Kampheide. 

Mehr

Die jüngste Blumenhallenschau auf der IGA Berlin 2017 überrascht Besucher mit einer Fülle von Hortensiensorten, die ein Farbspektrum und einen Farbenverlauf in allen Blaunuancen bis zum tiefen Violett aufbieten.

Mehr

Was passiert während einer Abschlussprüfung eines Friedhofsgärtners? Wie entsteht eine professionelle Grabgestaltung und welchen Fragen muss sich ein Azubi bei seiner Prüfung stellen?

Mehr

Zur diesjährigen Sommertagung hatte der Fachverband Einzelhandel NRW am 13. Juni seine Gäste in das Technologiezentrum Oberhausen nach Oberhausen eingeladen.

Mehr

Dortmund/Köln im Mai 2017. Endet auf 1,80 Meter Tiefe die oft beschworene und gesetzlich verwurzelte Unantastbarkeit der menschlichen Würde?

Mehr

Mit einer frisch gestochenen Spargelstange eröffnete Pauline I., Spargelkönigin der Spargelstrasse NRW, heute Vormittag die Saison 2017 offiziell bei Hochwald-Spargel im niederrheinischen Uedem.

Mehr

Als Bonner kenne er selbstverständlich die Baumschule Ley in Meckenheim, erklärte Alexander Graf Lambsdorff, Vizepräsident und Mitglied des Europäischen Parlaments, bei seinem Besuch am Donnerstag, den 2. März.

Mehr

Insgesamt 127 junge Gärtnerinnen und Gärtner aus 29 kreisfreien Städten und Kreisen in Westfalen-Lippe haben ihre Abschlussprüfungen im Winterhalbjahr bestanden.

Mehr