Effektvolle Inszenierungen, spannende Kreationen und ganz viel Gestaltungsfreude zeigten alle Teilnehmenden mit ihren Umsetzungen. „Das macht einfach unsere Branche aus. Die Vielseitigkeit und Ideenreichtum, die hier alle zeigen, sind beeindruckend. Die Werkstücke transportieren die Freude an Blumen und Pflanze, die wir selbst an den Produkten haben. Und was gibt es schöneres, diese Freude an die Kund:innen weitergeben“, Eva Kähler Theuerkauf, Präsidentin des Landesverbandes NRW.
„Mit über 40 Teilnehmenden war es ein erfolgreicher IPM Messe Cup, den viele nutzen, um ihr Können einem breiten Publikum zu zeigen. Jede Kreation hat den eigenen, ganz besonderen Blick, auf unsere FLOWER FUTURE“, so Helmuth Prinz, Präsident des FDF-Landesverbandes NRW.
Die Jury hatte es entsprechend schwer, sich zu entscheiden. Die Teilnehmenden liegen in der Wertung nah beieinander. Platz 1 im Wettbewerb „Gefäßbepflanzung“ ist an die Gruppe Annabell Müller, Katharina Kloß und Nicole Schiller der Justus von Liebig-Schule aus Hannover vergeben worden. Für die hervorragende farbliche Gesamtgestaltung, handwerklich hochwertige Umsetzung mit gestalteten Höhen und Tiefen sowie die Einbindung unterschiedlicher Accessoirs. Den ersten Platz im Wettbewerb „Grüner Held im Topf“ errang Merle Lödige aus Schieder-Schwalvenberg mit ihrer Reduktion auf den wahren grünen und einer handwerklich hochwertigen Verarbeitung. Auf Platz 1 im Wettbewerb „Strauß“ ist Tanja Korsak aus Mettmann mit ihrer besonderen Blumenauswahl, einer tollen Formgebung und einer guten Wasserversorgung der Blumen. Zu gewinnen gibt es Gold-, Silber- und Bronzemedaillen, mit zusätzlichen Prämien von 300, 200, 100 Euro für die jeweils ersten Drei in jedem Teil-Wettbewerb. Gewinnerin des Messe-Cups, Tanja Korsak, Bestplatzierte in zwei Teilwettbewerben, erhält neben den Messe-Cup-Pokal 500,- Euro.
Download Gesamtliste „Strauß“ und „Grüner Held im Topf“
Download Top Ten-Liste „Grüner Held im Topf“
Download Top Ten-Liste „Strauß“