Die Finalist:innen stehen fest: Aus 116 Einreichungen haben sie die Jurymitglieder  der TASPO Awards 2024 gewählt. Dazu kamen sie in Braunschweig zusammen. Die Sitzung begann in großer Runde mit der Wahl der „Unternehmerpersönlichkeit des Jahres“, die auf der Gala am 25. Oktober den IPM-Gold Award erhält. Die Vorschläge hierfür kamen wie immer aus dem Kreis der Juror:innen. In vier Kleingruppen arbeiteten die Juror:innen anschließend die Einreichungen aus den ihnen zugeordneten Kategorien durch. Die schriftlichen Unterlagen wurden dabei ebenso gesichtet wie Fotos oder Videos. Zur Vorbereitung konnten die Jury-Mitglieder schon vor der Sitzung die Einreichungen eingehend prüfen. In intensiven Diskussionen bildeten sie sich im Verlauf der Jurysitzung eine abschließende Meinung zu den Einreichungen, um dann in geheimer Wahl ihre Punkte zu vergeben. Der Spitzenreiter bei der Anzahl der Einreichungen war „Beste Produktidee B2C“, gefolgt von „Beste Produktidee B2B“ und „Bestes Konzept Umwelt und Nachhaltigkeit“. Viele Einreichungen gab es auch in den Kategorien „Beste Marketingaktivität Social Media“ und „Beste Marketingaktivität analog“.
Ebenfalls gut angenommen wurde die neu eingeführte Kategorie „Beste digitale Lösung“. Natürlich fanden sich aber auch in den anderen Kategorien Einreichungen mit sehr spannenden Ideen und
Aktivitäten. Es wurden jeweils maximal fünf Finalist:innen, die die höchsten Punktzahlen in ihrer Kategorie erhalten haben, auf die Shortlist gewählt. Wer gewonnen hat, wird erst am 25. Oktober auf der Gala im Grand Hyatt in Berlin bekannt gegeben. Auch die Juror:innen erfahren vorher nichts von den Ergebnissen. Aber schon die Wahl zum Finalisten ist eine große Auszeichnung für alle, die jetzt auf der Shortlist stehen. Mehr Informationen unter taspoawards.de

 

Foto: Annette Dölger