Header Presse Aktuelle

Bild Header mobile Presse Aktuelles

Am 10. September 2019 wurde der neue Gärtnernachwuchs ganz herzlich unter dem Motto „Grüner Nachwuchs für die Zukunft“ von den Vertretern des Berufskollegs Iserlohn-Letmathe, dem Landesverband Gartenbau NRW e.V. sowie den Vertretern des Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau aus Oberhausen begrüßt.

Über 90 Auszubildende erleben in den kommenden drei Jahren den Beruf der Gärtnerin/ des Gärtners, vorrangig in der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau und in einer Klasse mit den Fachrichtungen Zierpflanzenbau, Baumschule und Friedhofsgärtner. Nach der gemeinsamen Begrüßung wurde dem Nachwuchs ein Begrüßungspaket samt T-Shirts übergeben. Diese wurden freudestrahlend entgegengenommen. Bei abschließendem Currywurst-Essen fanden ein erstes Kennenlernen und ein reger Austausch aller an der Ausbildung Beteiligten statt.

Begrüßung_BK_Letmathe_Hände_oben.jpg kamera

 

Begrüßung_BK_Letmathe_2.jpg kamera