headline gartenbau

Bild Header mobile Keimling

An diesem Tag wurden der neue Gärtner-Nachwuchs ganz herzlich begrüßt von den Vertretern der Schule, den Vertretern der Berufsverbände des Garten, Landschafts- und Sportplatzbaus aus Oberhausen, des Landesverbandes Gartenbau NRW e.V. und dem Vertreter der Landwirtschaftskammer NRW, dem Ausbildungsberater Herrn Bernd Bovenius.

Über 80 Schülerinnen und Schüler erlernen in den kommenden 3 Jahren den Beruf der Gärtnerin / des Gärtners, vorrangig in der Fachparte Garten- und Landschaftsbau und außerdem in einer Klasse mit den Fachsparten Friedhofsgärtner, Zierpflanzenbau, Gemüsebau und Baumschule.

Dem Nachwuchs wurde ein Begrüßungspaket samt T-Shirts übergeben. Diese wurden mit voller Freude entgegengenommen.

Bei abschließendem Curry-Wurst Essen fand ein erstes Kennenlernen und ein reger Austausch aller an der Ausbildung Beteiligten statt.

 

IMG 0006 kamera

IMG 0009 kamera

 


kalender

2018 | Terminübersicht

weitere informationen

20.11.2018 | Produktionstagung Fachverband Zierpflanzen, Straelen
(nur mit gesonderter Einladung)
 
04.12.2018 | Delegiertentagung, Bochum
(nur mit gesonderter Einladung)

 

 Logo IPM ESSEN

22. - 25.01.2019 | IPM Essen

 weitere informationen

 
Imagekampagne des deutschen Gartenbaus:
Natürlich schöne Augenblicke

welt  kamera