Bild Header mobile Keimling

(ZVG) Mit einem neuen Recruiting-Film zeigt der Zentralverband Gartenbau e. V. (ZVG) die Produktvielfalt des Gartenbaus und wirbt für eine Ausbildung in der grünen Branche.

 

 

„Seien es Blumensträuße, Parks, Obst oder Gemüse - gärtnerische Produkte und gärtnerische Dienstleistungen begegnen den jungen Menschen tagtäglich und wecken positive Emotionen“, erläutert Anja Hübner, Projektkoordinatorin der Nachwuchswerbekampagne „Gärtner. Der Zukunft gewachsen.“ des ZVG die Grundidee des Films.

„Bei der täglichen Begegnung mit dem Gartenbau setzt der neue Film zur Berufsorientierung an und lässt die Zuschauer emotional in den Gartenbau eintauchen.“

Die Zuschauer begleiten im Film eine junge Gärtnerin auf ihrem Weg zur Arbeit. Mit dem Fahrrad begegnen ihr verschiedene Situationen, bei denen Produkte und Dienstleistungen des Gartenbaus zum Einsatz kommen. Mit einem Rückblick im Schnelldurchlauf wird der Entstehungsprozess der verkaufsfertigen Pflanzen beispielhaft eingefangen.

Der Film ist ein weiterer wichtiger Baustein in der seit 2013 bundesweit laufenden Nachwuchswerbekampagne des ZVG. Er wird in unterschiedlichen medialen Bereichen eingesetzt werden, um dort für den Beruf des Gärtners und die Ausbildung zu werben. Der Film ist so konzipiert, dass er auf den Webseiten von Ausbildungsbetrieben eingebunden, aber auch optimal auf den unterschiedlichen Social-Media-Kanälen genutzt werden kann. Diese mediale Ansprache ist ganz auf die heutige Bewerbergeneration zugeschnitten und wird sie dort abholen, wo sich über Ausbildungsmöglichkeiten informiert.

Weitere Informationen zur Ausbildung im Gartenbau findet man unter www.beruf-gaertner.de sowie bei Facebook oder Instagram. Auch zu finden bei YouTube unter Beruf Gärtner - bereit zum Anschauen und verlinken.


 
            IPM 2023   
     
 _________________________________
 
 

Logo LAGA Neuss CMYK 300dpi

 

__________________________________

 NSA logo Button Rosa transparent klein2